Elo® von der Ostseeküste

Über uns

Lange war ich auf der Suche nach der geeigneten Hunderasse für mich.
Bis ich in einer Behörde, neben einer Frau im Rollstuhl, einen wunderschönen Hund sah. Einen Elo. Ich informierte mich ausgiebig über die Bedürfnisse und Eigenschaften dieser Rasse. Dann stand es fest. Ein Elo sollte es sein.

Ich fuhr nach Dedelsdorf. Dort in der Zuchtstätte von der kleinen Oase verliebte ich mich in die Großelohündin Rella von der kleinen Oase, Rufname Ella.  Sie ist inzwischen zwölf Jahre alt. Mit ihr habe ich regelmäßig die Hundeschule besucht und viel über Hunde und ihre Erziehung gelernt. Später wurde sie dann zum Malteser Besuchshund ausgebildet.
Als sie fünf Jahre alt war, habe ich nach einer zweiten Hündin gesucht. Die kleine Gina, Rufname Moja ist aus der Zuchtstätte aus dem Sösetal. Ich lernte ihre sehr nette Züchterfamilie kennen und wusste, hier bekommt sie einen schönen Start ins Leben.

Wir wohnen in Friedrichskoog. Circa 5 km von der Nordsee entfernt. Dort leben wir in einem Haus mit einem großen Garten. Da ich zu Hause arbeite, habe ich viel Zeit für meine beiden.
Im Herbst 2014 habe ich das Züchterseminar besucht.
Als Moja (Gina aus dem Sösetal), danach alle Gesundheits- und Wesenstests bestanden hatte, wurde sie Zuchthündin und begann mit meiner kleinen Hobbyzucht.

 

Moja

Klein-Elo® Hündin, rauhaar, Größe 41 cm
∗ 16. März 2013
Hüfte A2, Patella Grad 0
Spiel- und apportierfreudige, freundliche Hündin.
Sie ist sehr souverän im Umgang mit Kindern. Sicher bei optischen Reizen und beim Ringtest.
Ansprechende kompakte Kleinelo®-Hündin mit harmonischen Bewegungsabläufen. Unbegrenzt zuchttauglich.

    Vater

  Akon von der Kiebitzheide

Groß-Elo®, Glatthaar, Größe 46 cm
26.September 2005
Hüfte A2, Patella Grad 0
Sehr ansprechender Rüde mit kräftigen Farben. Desinteresse an kleineren Haustieren, schmerzunempfindlich, kindergeeignet.  Keine Futterverteidigung, ruhiges bis lebhaftes Temperament,  keine Neigung zum Anspringen. Ruhig, gelassen, sicher beim Ringtest. Keine Aggressivität gegenüber Artgenossen, gehorsam und spielfreudig.

 Mutter

Abby von der kleinen Oase

Klein-Elo®, Rauhaar, Größe 41cm
18. September 2009Hüfte
Hüfte B2, Patella Grad 0/1
Robustes, sicheres Wesen, ruhiges bis lebhaftes Temperament, kindergeeignet, wachsam. Friedliches Verhalten gegenüber Artgenossen.Folgsam, ortstreu, spiel- und apportierfreudig.

Wurfplanung

Nachwuchs von Moja

Impressum

Datenschutz